9. Winterfest im Haustierpark                                                                  02.01.2018


Groß und Klein treffen sich im Haustierpark. Schon zu Beginn konnte Kathrin Breuksch zahlreiche Besucher des Winterfestes begrüßen

Das Winterfest im Haustierpark war auch diesmal wieder ein Renner. Trotz des ungemütlichen Wetters mit Nieselregen und Wind fanden viele Leute den Weg in den Haustierpark und genossen die gemütliche Atmosphäre bei Glühwein, Grog und anderen wärmenden Leckereien. Auch der neunte Jahresabschluss des Heimat- und Verkehrsvereins lockte  zahlreiche Winterurlauber und Werdumer zum Veranstaltungsplatz mitten im Haustierpark. Schnell entwickelte sich ein reges Treiben, so dass die Mannschaft des HVV richtig zu tun hatte.
Dievor Ort von Käthe Alliger und Claudia Peters zubereiteten heißen Prüllker, gingen weg wie warme Semmeln, sie schmeckten den kleinen und großen Gästen bestens. Der teig war von der Bäckerei Post gespendet worden. Wer es deftiger liebte, gönnte sich eine Bratwurst oder einen leckeren Wurstgulasch. Begehrt waren natürlich die Heißgetränke Grog, Glühwein und Punsch.

Großen Zuspruch fanden auch alle im Präsentationsstand-Winterquartier untergebrachten Tiere. Ob Schafe, Ziegen und Schweine bekamen ihre Streichel-einheiten ab. Abgerundet wurde das Angebot unter Dach mit der Streichelstunde. Einmal Kaninchen zu streicheln ist für viele Kinder das Größte. Heimat- und Verkehrsvereins-Vorsitzender Johann Pieper zeigte sich von der letzten Veranstaltung des Vereins in 2017 sehr angetan: „Angesichts des Wetters hatten wir schon einen Notplan im Kopf, aber das Winterfest ist mittlerweile ein Selbstläufer, egal bei welchem Wetter. Es war ein krönende Abschluss des überaus erfolgreichen Jahres 2016“.

Der Überschuss des Festes kommt natürlich dem Haustierpark zugute.


Sind vorbereitet - das Service-Team im Getränkestand
n.l.: Lena Peters, Kathrin Breuksch, Balthasar und Laura Krell

 
Claudia Peters, André Wempen und Käthe Alliger am Prüllkerstand

 
gingen weg wie warme Semmel


André und Hans-Bernd Wempen drehten fleißig Grillwürste


Schön gemütlich und trocken unter Dach sitzen. der Heizstrahler tat sein Übriges


Trotz miesen Wetters waren viele Haustierparkfreunde zum Winterfest gekommen


Kaninchen zu streicheln ist doch das Höchste